Aids Day

Der Welt-Aids-Tag, der jedes Jahr am 1. Dezember begangen wird, ist eine Gelegenheit, Menschen aus aller Welt zusammenzubringen, um das Bewusstsein für HIV zu schärfen und daran zu erinnern, dass die Krankheit noch nicht verschwunden ist. Tatsächlich kennen viele junge Menschen in den USA immer noch nicht die Fakten darüber, wie sie sich und andere schützen können, und es gibt ungerechte Annahmen und Urteile darüber. Aber es gibt auch gute Nachrichten. Heute stehen mehr Mittel als je zuvor zur Verfügung, um die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern. Sie können eine Strategie anwenden wie Abstinenz, niemals Nadeln gemeinsam benutzen und bei jedem Geschlechtsverkehr Kondome richtig verwenden.

Bei korrekter und konsequenter Anwendung bei jedem Geschlechtsverkehr sind Kondome ein wirksames Mittel, um sexuell übertragbare Infektionen wie HIV zu verhindern.