Tipps für das erste Mal Sex: Wie man wirklich bereit ist? | Der Verlust der Jungfräulichkeit muss keine beängstigende Sache sein.

A letter enn du reifer wirst, denkst du vielleicht zum ersten Mal darüber nach, mit jemandem in die Laken zu schlüpfen. Außerdem gehen dir wahrscheinlich Millionen von Fragen durch den Kopf: "Wie fühlt es sich an?", "Wie gehe ich mit eventuellen Ängsten um?", "Wie schütze ich mich?" und vieles mehr. Die Sache mit dem Sex ist, dass er etwas ist, das Menschen jeden Tag tun, aber wir wissen nicht genau, wie wir darüber reden sollen.

Kommen wir also gleich zur Sache. Sex ist keine schlechte Sache. Tatsächlich ist es etwas, das dir viel Spaß und Freude bereitet, aber nur , wenn du dich 200% rbereit fühlst, es zu tun. Natürlich kann die Vorstellung, ihn zu verlieren, nervenaufreibend sein, aber damit bist du nicht allein. Ich garantiere dir, dass sich jeder schon einmal so gefühlt hat wie du - das ist völlig normal, gültig und richtig.

Du hattest also noch nie Sex. Das ist cool. Und es ist sogar noch besser, denn du kannst eine Menge Hausaufgaben machen, bevor du dich auf dieses Feld begibst. Damit du dein erstes Mal so lustvoll wie möglich gestaltest, gibt es hier unser spezielles Rezept, das dir dabei helfen kann.

Mach es aus den richtigen Gründen

Frage dich: "Bin ich bereit? Du musst dir sicher sein, dass du die richtige Entscheidung triffst, und es muss darum gehen, was du willst. Wenn du dich von deinem Partner unter Druck gesetzt fühlst, irgendetwas Sexuelles zu tun, ist das ein Zeichen dafür, dass eure Beziehung ungesund oder sogar missbräuchlich sein könnte. Zumindest solltest du das Gefühl haben, dass dein Partner dich respektiert und schätzt.

Auch wenn alle deine Freunde es tun, ist es nicht schlimm, zu warten. Du bist die Einzige, die den richtigen Zeitpunkt kennt. Vertraue auf deine Intuition.

Wähle den Zeitpunkt mit Bedacht

Auch wenn es ziemlich einfach ist, sich von dem Moment gefangen nehmen zu lassen (heißer Körper, richtige Stimmung, leerer Schlafsaal), wenn es losgeht, sollte das erste Mal Sex nicht einfach so passieren.

quotesEs ist wichtig, dass du dir einen sicheren, privaten Ort suchst, an dem du dich entspannt fühlst.

Natürlich musst du nicht alles planen und für romantische Musik und Kerzen sorgen, aber es ist wichtig, einen sicheren, privaten Ort zu finden, an dem du dich entspannt fühlst und nicht von deinen Eltern oder neugierigen Mitbewohnern gestört wirst.

Safer-Sex-Praktiken verstehen

Romantischer Ort? Kerzen? Check. Hm, was haben wir vergessen? Kondome - genau, denn du weißt ja, dass ein Mädchen beim ersten Mal schwanger werden kann. Nichts lenkt mehr ab als die Sorge um sexuell übertragbare Krankheiten und eine ungewollte Schwangerschaft. Auch wenn es sich lächerlich anfühlt, ist es so wichtig, mit deinem Partner darüber zu sprechen, bevor ihr Sex habt.

Wenn wir von "Safer Sex" sprechen, meinen wir damit, dass du unbedingt die Pille nehmen oder ein Implantat haben und ein Kondom benutzen musst. 'Doppelter Schutz?' Fragst du. Auf jeden Fall! Auch wenn du eine andere Verhütungsmethode verwendest, musst du ein Kondom benutzen, um dich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen, es sei denn, ihr seid beide monogam miteinander. Mehr Menschen, als du denkst, haben diese fiesen Viecher in ihrem Höschen.

colorful-condoms-in-pink-background

Schutz ist wichtig, aber scheint die Auswahl nicht zu groß zu sein? Wenn Frauen zum ersten Mal vaginalen Sex haben, kann das ein wenig unangenehm sein (aber das ist nicht immer der Fall), deshalb empfehlen wir, ein gleitfähiges Kondom auszuprobieren. Es hilft, mögliche Unannehmlichkeiten zu lindern und das Rein und Raus noch angenehmer zu machen.

Habe realistische Erwartungen

Versuche, dich nicht auf das zu konzentrieren, was du aus Netflix-Teenie-Shows, Filmen oder sogar von deinen Freunden über den Verlust der Jungfräulichkeit erfahren hast, denn im echten Leben können die Erfahrungen der Menschen ein wenig plump und unbeholfen sein. Mach dich von jeglichen Erwartungen frei - das erste Mal Sex ist nicht immer magisch (seltsame Geräusche und unbeholfene Dinge passieren).

Wenn du dir Ziele setzt, denke an die Kommunikation und daran, wie du deinem Partner mitteilen kannst, was für dich funktioniert, was nicht und was du gerne ausprobieren würdest. Und denk daran: Vergleiche deine Erfahrungen nicht mit denen anderer.

Kommuniziere, was du willst

Es könnte seltsam sein. Vielleicht ist es dumm. Aber wen kümmert's! Miteinander über Sex zu reden, ist ein Muss. Dazu gehört auch, dass ihr euch darüber austauscht, was diese sexuelle Begegnung für euch bedeutet, ob ihr in einer lockeren oder ernsten Beziehung seid, ob du und dein Partner vorhabt, mit anderen Menschen zu schlafen, und schließlich, was eure Wünsche und Bedürfnisse sind.

Es ist immer besser, schon früh in einer Beziehung über Sex zu sprechen, denn je länger du wartest, desto schwieriger wird es. Das wird kein einfaches Gespräch, aber ihr müsst sicher sein, dass ihr auf derselben Wellenlänge seid.

Vorspiel, Vorspiel und Vorspiel

Da wir offen über Sex sprechen, ist es wichtig zu verstehen, warum das Vorspiel oder Vorspiel der Schlüssel zu einem lustvollen Erlebnis für Menschen aller Sexualitäten ist. Handjob, Blowjob, gegenseitige Berührungen und altmodische Küsse - all das kann als Vorspiel betrachtet werden. Traditionell ist es ein Sexualakt ohne Penetration.

Bevor du zum eigentlichen Akt übergehst, tausche Massagen aus, verliere dich in endlos erscheinenden Kussrunden und fahre mit deinen Fingern über jeden Zentimeter ihrer Haut. Verbringe mehr Zeit damit, dich mit deinem Partner vertraut zu machen. Um dich noch mehr zu verwöhnen, kannst du das Vorspiel mit einem Klitorisbalsam oder einem Nippelspiel-Gel unterstützen. Nimm dir Zeit dafür.

Gleitmittel ist dein bester Freund

Wenn Stress einen großen Einfluss auf deine natürliche Gleitfähigkeit hat, solltest du für ein reibungsloses und angenehmes erstes Mal die Verwendung eines Gleitmittels in Betracht ziehen. Gleitgel ist vor allem für den penetrativen Sex gedacht, da es die Wahrscheinlichkeit von Reibung oder Schmerzen verringert. Aus diesem Grund ist es ratsam, es auf deinem Nachttisch zu haben. Wenn du es noch nie ausprobiert hast - wie willst du dann wissen, ob sich etwas verändert?

Wenn du vaginalen Sex hast, ist es am sichersten, mit einem Gleitmittel auf Wasserbasis zu beginnen, sobald du ein Kondom (vor allem ein Latexkondom) dabei hast (wir haben hier die besten). Die Gründe dafür sind einfach: Sie sind natürlich feuchtigkeitsspendend, leicht zu reinigen und auch für Menschen mit empfindlicher Haut geeignet.

Kurz gesagt

Egal, ob du hetero, schwul oder irgendetwas dazwischen bist - wir hoffen, dass diese Tipps dazu beitragen, dass dein erstes Mal Spaß macht und angenehm ist. Es gibt nicht den einen richtigen Weg, seine Jungfräulichkeit zu verlieren, aber du kannst dein Bestes geben.

try it out
Part I: A Guide to the Art of Masturbation

Part I: A Guide to the Art of Masturbation

Sind Sie bereit, Ihre Selbstliebe zu verbessern? Schau dir diese lustigen und hilfreichen Tipps für das ultimative Masturbationserlebnis an.
male-delay-collection

5 wichtige erogene Zonen, die du unbedingt kennen solltest

Möchten Sie etwas Romantik in Ihr Schlafzimmer bringen? Erforschen Sie die TOP 5 erogenen Zonen und lernen Sie neue Wege kennen, wie Sie Ihre sexuelle Erregung steigern können.
great-for-masturbation

Alles, was du über Fetische wissen wolltest

Fragen Sie sich, ob Sie einen Fetisch haben? Vielleicht ist es auch nur eine Marotte. Wie auch immer, hier sind ein paar Dinge, die du über sexuelle Fantasien und Wünsche wissen solltest.